Seite drucken
27.10.2017

invenio Sindelfingen wird zu invenio Böblingen

Engineering- und Technologiepartner hat neue Geschäftsräume bezogen

Mehrere Jahre lang war invenio am Standort Sindelfingen ansässig. Mit dem Umzug zum 1. Oktober 2017 in die neuen Geschäftsräume wird aus dem Standort Sindelfingen der Standort Böblingen.

Dort sind wie bisher zwei invenio-Gesellschaften, invenio Virtual Technologies (VT) und invenio Engineering Services (ES), gemeinsam zu finden.

Michael Weidel, Leiter Kunden Center invenio Virtual Technologies, freut sich über den erfolgreichen Umzug an den zentral in Böblingen gelegenen Standort: „Aufgrund der stetig steigenden Mitarbeiterzahl war der Schritt in neue, größere Räumlichkeiten unumgänglich. Des Weiteren war uns auch wichtig, die Nähe zu unserem langjährigen Partner Daimler beizubehalten, so befindet sich die Daimler IT nun in direkter Nachbarschaft.“

Die invenio Virtual Technologies GmbH ist der führende Technologieanbieter im Bereich der virtuellen Produktentwicklung. Ihr Software-Baukasten VT-DMU wurde 2016 mit dem Deutschen Innovationspreis in der Kategorie Mittelstand ausgezeichnet und bietet Kunden eine Vielzahl an Funktionen und Schnittstellen, die kundenspezifisch integriert, angepasst und angewendet werden können. Die Technologie beinhaltet Funktionen wie Datenreduzierung, geometrische Differenzberechnung, Ausbauplanungen sowie Abstands(band)- und Kollisionsberechnungen.

invenio und seine Mitarbeiter sind gut in Böblingen und den neuen Räumlichkeiten angekommen. Nach den ersten Wochen am neuen Standort sind nun auch die letzten Umzugsanzeichen verschwunden.

Sie erreichen den invenio-Standort Böblingen wie folgt:

Calwer Straße 7
71034 Böblingen

invenio VT: T +49 (7031) 20967-30
invenio ES: T +49 (7031) 20967-00

© 2018 invenio AG IMPRESSUMDATENSCHUTZSITEMAP
Teilen
FACEBOOK XING YOUTUBE
Top